Pressemitteilungen

Berliner Confidence Center kooperiert mit DATEV eG. Umfangreiche Zusammenarbeit beim elektronischen Postversand

Berlin, 15.02.2016 – Die Berliner CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG , Spezialist für elektronische Postdienstleistungen, hat mit dem Druck-, Logistik- und Servicezentrum der DATEV eG eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Zum 1. Januar 2016 hat Confidence Center mit der DATEV in Nürnberg einen weiteren starken Partner gewonnen, über den die Produktion der Briefpost für anspruchsvolle Kunden abgewickelt wird. Die Berliner verfügen mit CONFIDENCE post über ein Portal zur Prozessoptimierung im Verarbeiten regelmäßig anfallender Postsendungen. Die Versandkanäle Briefe, Einschreiben, Onlinebriefe, De-Mail, Faxe, SMS oder portooptimierte Werbepost werden angeboten. Nach der elektronischen Einlieferung über CONFIDENCE post übernehmen Vertragspartner die weiteren Schritte, wie im Fall der DATEV das Ausdrucken, Falzen, Kuvertieren und Frankieren von Briefsendungen. Die Zustellung erfolgt durch die Deutsche Post.

Mit dem neuen Kooperationspartner können Confidence Center-Kunden nicht nur auf ein weiteres Druckzentrum zugreifen, sie profitieren auch vom DATEV-Rechenzentrum des auf Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte spezialisierten Softwarehauses. Mit jetzt drei angebundenen Druck- und Logistikzentren ist Confidence Center bei der zeitnahen Bearbeitung auch größerer Auftragsvolumina unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsanforderungen bestens aufgestellt.   Weiterlesen

 

Poststreik läuft bei Kunden des Berliner "Confidence Centers" ins Leere

Berlin, 16.06.2015 – Die CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG bietet Kunden, die ihre Post über den Online-Dienst CONFIDENCE post einliefern, in Streiksituationen zuverlässige Zustellalternativen. CONFIDENCE post übergibt eingelieferte Post für die Zeit des Poststreiks an alternative Briefzusteller. Die auf beweis- und revisionssichere Dienste für Businesskunden spezialisierte CONFIDENCE CENTER AG reagiert damit auf die Ankündigung unbefristeter Streiks bei der Deutschen Post AG.

Die Zustellung erfolgt in Berlin und den neuen Bundesländern durch die PIN AG und im übrigen Bundesgebiet durch die „Mail Alliance“, ein bundesweites Netzwerk von 120 privaten Briefdienstleistern. Mit beiden Anbietern kann der Online-Dienst CONFIDENCE post rund 75 Prozent der bislang von der Deutschen Post AG bedienten Gebiete abdecken. Außer einer Nachricht an die CONFIDENCE CENTER AG waren auf Kundenseite zur Umstellung keine weiteren Aktivitäten nötig.   Weiterlesen

 

Hilfe für Briefselbstfalzer. CONFIDENCE CENTER startet mit www.briefselbstfalzer.de eine Kampagne zur Entwöhnung teurer Prozesse und hilft Betroffenen mit Informationen zum Online-Postdienst

Berlin, 09.02.2015 – Die CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG hat eine Kampagne gestartet, um dem weit verbreiteten Übel des Briefe-selber-Falzens zu begegnen. In tausenden Unternehmen sind zeitraubende, personalintensive und teure Tätigkeiten des Briefe-selber-Falzens noch immer Alltag. Das auf das Output-Management spezialisierte Berliner Unternehmen hat als Kernstück der Kampagne das Portal briefselbstfalzer.de entwickelt, dass Betroffenen Auswege aus den lästigen Abläufen, die beim Versenden von Tagespost und Massensendungen anfallen, anzubieten. Ein kompetentes Krisen-Interventionsteam bietet auf dem Portal den Betroffenen professionelle Hilfe an und zeigt Auswege auf. So druckt und kuvertiert CONFIDENCE CENTER die Briefe für notorische Briefselbstfalter und stellt diese sicher mit der Deutschen Post zu. Briefselbsfalzer werden spürbar entlastet.   Weiterlesen

 

Durchgehend geöffnet. CONFIDENCE CENTER eröffnet virtuellen Briefkasten auf der CeBIT 2014 – elektronischer Briefversand sicher, kostengünstig und rechtsverbindlich

Berlin, 05.03.2014 – Die Berliner CONFIDENCE CENTER Information Logistics GmbH präsentiert zur CeBIT mit CONFIDENCE post den virtuellen Briefkasten. Am Gemeinschaftsstand Berlin-Brandenburg (Halle 3/ Stand B05) zeigt der Technologieführer für elektronische Postdienste vom 10.-14.3.2014 einen komplett medienbruchfreien Versandprozess mit maximaler Sicherheit der Kundendaten. Als einziger Postdienst stellt CONFIDENCE CENTER alle Versandkanäle und Komfortmerkmale wie ePoststelle, Tracking und digital signiertes Postausgangsbuch bereit. Damit ist das Portal eines der leistungsfähigsten Output-Management-Systeme für den Business-Bereich. Das Unternehmen kooperiert als De-Mail-Partner mit der Deutschen Telekom und bindet das Produkt als weiteren Versandkanal ein.   Weiterlesen

 

Investition in Wachstum – CONFIDENCE CENTER wirbt 175.000 Euro über Crowdinvesting ein

Berlin, 29.11.2013 – Die Berliner CONFIDENCE CENTER Information Logistics GmbH hat 175.000 Euro über Crowdinvesting eingeworben. Dies ist die höchste Summe, die bislang auf der Crowdinvestment-Plattform Innovestment.de je in Form von stillen Beteiligungen eingeworben wurde. Der Technologieführer für elektronische Postdienste investiert die Wachstumsfinanzierung in Vertrieb und Marketing. Um den Einstieg für Anleger attraktiv zu gestalten, basierte das Beteiligungsangebot auf einem Unternehmenswert in Höhe von 10 Mio. €.   Weiterlesen

 

CONFIDENCE CENTER und Deutsche Telekom kooperieren bei der De-Mail-Integration - Gemeinsame Roadshow 2014

Berlin, 06.11.2013 – Die CONFIDENCE CENTER Information Logistics GmbH und die Deutsche Telekom haben eine Vereinbarung zur Integration und Vermarktung einer integrierten Lösung geschlossen. De-Mail wird als weiterer Versandkanal in CONFIDENCE post eingebunden. Im April 2014 ist eine gemeinsame Roadshow der Telekom Deutschland GmbH und der CONFIDENCE CENTER Information Logistics GmbH geplant.  Weiterlesen

 

CONFIDENCE CENTER investiert in Wachstum – Technologieführer bei elektronischen Postdiensten wirbt um Investoren über Crowdinvesting

Berlin, 17.10.2013 – Die Berliner CONFIDENCE CENTER Information Logistics GmbH plant die Expansion ihrer Geschäftstätigkeit. Die dafür notwendigen Investitionen werden über Crowdinvesting realisiert. Möglich wird dann die personelle Verstärkung in Vertrieb und Marketing und die Steigerung des Werbebudgets in 2014. Für diese Wachstumsfinanzierung sucht das auf Hybridpost und den sicheren Online-Briefversand spezialisierte Unternehmen Investoren. Weiterlesen