News

(25.01.2019) CONFIDENCEapps Partnerprogramm gestartet
Erste Verträge mit Vertriebspartnern wurden schon im vergangenen Monat geschlossen. CONFIDENCE CENTER bietet über das Partnerprogramm interessierten Wiederverkäufern und Consultants attraktive Händlermargen auf Lizenzen im Bereich CONFIDENCEapps, sowie technische und werbliche Unterstützung. Geplant ist ein flächendeckendes Netz aus geschulten Vertriebspartnern für Business-App-Projekte. Unterlagen erhalten Wiederverkäufer auf Anfrage.

(10.09.2018) Gute Geschäftslage hält an
Dienste rund um die Briefpost erzielen bei der CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG seit Monaten sehr gute Ergebnisse, so dass der Umsatz des Vorjahres bereits im September erreicht werden konnte. Vor allem bei den sogenannten "Smartjobs" gab es Umsatzzuwachs. Hierbei werden elektronisch eingelieferte Anschreiben zusammen mit lagerndem Kundenmaterial (z.B. Kuverts, Folder, Werbesticker) automatisch zu Postbriefen verarbeitet. Seit einigen Wochen werden durch eine renommierte Anwaltskanzlei auch erstmals komplette Dieselgate-Klagesätze elektronisch eingeliefert, gedruckt, gebunden und versandt. Pro Klage können da schnell inkl. der benötigten Duplikate bis zu 1.000 bedruckte Seiten zusammen kommen.

(18.01.2018) Rechenzentrumskapazität verdoppelt
Bislang konnte die Confidence Center Information Logistics AG bis zu 120.000 Briefsendungen pro Tag im Rechenzentrum verarbeiten. In der zweiten Januarwoche gingen neue Serverkapazitäten im Berliner Rechenzentrum  in Betrieb wodurch die Leistungsfähigkeit verdoppelt wurde. Jetzt können bis zu 250.000 Briefsendungen pro Tag gemanagt werden. Grund der Investition ist aber nur zum Teil die jedes Jahr wachsende Zahl der elektronischen Briefjobs, sondern vorrangig die Vorbereitung auf den Start von CONFIDENCEapps.

(20.09.2017) Präsentation des neuen Cloud-Service
Die Confidence Center Information Logistics AG hat am 15. September im Hotel Grunewald in Berlin vor interessierten IT-Professionals erstmals das neue Projekt „CONFIDENCEapps“ präsentiert. Mit der stabilen Betaversion der „AppDesigners“, eines Baukastensystems zur Erstellung von Business-Apps, wurde eine App live erstellt und umgehend über den eigenen Cloudservice publiziert. Auf einem Tablet konnte dann die gerade erst erstellte App geöffnet und sofort genutzt werden.

(05.12.2016) Austausch mit polnischer ICT-Branche im polnischen Krakau
Vom 1. bis 3. Dezember waren Harald Buchner (Vorstand der CONFIDENCE CENTER Information Logistics AG) und Ralf Hohenschurz (Prokurist) auf Initiative des Softwareverbandes SIBB e.V. zu einem Austausch mit rund 30 polnischen ICT-Unternehmen im polnischen Krakau. Nach Angaben des World Investment Report 2011 der UNO-Konferenz für Handel und Entwicklung (UNCTAD) ist Krakau der aufstrebendste Standort für Investitionen in Innovationen der Welt. Am ersten Tag stand ein Besuch im hochmodernen Krakauer Technologiepark an. Dort werden unter optimalen Bedingungen Startups gefördert. Ein großes Thema war z.B. das IOT (Internet of things).

Foyer des Technologieparks Krakau

Am zweiten Tag waren die mitreisenden SIBB-Mitglieder zu Gast beim größten polnischen IT-Konzern COMARCH. Hier nahm sich der Finanzvorstand Konrad Taranski persönlich Zeit, über die Firmenentwicklung, aber auch über Herausforderungen der Zukunft zu sprechen. Ein Abendessen mit polnischer Beteiligung und der Krakauer Weihnachtsmarkt bildeten den Ausgleich zu den hochinteressanten, aber auch anspruchsvollen Gesprächen. Auf dem Rückflug äußerten sich alle rund 20 mitgereisten Berlin-/Brandenburger Unternehmer sehr positiv über dieses perfekt organisierte SIBB-Event.

(30.11.2016) BriefManager 3.2 veröffentlicht

Der BriefManager ist die von den meisten Kunden des Dienstes CONFIDENCE post genutzte Software zur Einlieferung von Jobs und funktioniert wie ein Druckertreiber. Die Kunden zeigen sich seit Jahren sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang und vor allem mit der Stabilität und Zuverlässigkeit des BriefManagers. Aber auch was gut ist, kann immer noch besser werden. So wurden in der neuen Version 3.2, auch auf Hinweis von Nutzern hin, einige Funktionen optimiert. Vor allem ist zu nennen, dass jetzt Einstellungen für Einzel- und Serienbriefe unter einem Register "Brief" zusammengefasst sind. Dies erhöht den Benutzerkomfort und führt alle Einstellungen für den Seriendruck in einem Register zusammen. Zusätzlich können jetzt in einem neuen Menü die Kunden entscheiden, welche Funktionen im Druckdialog ausgeblendet werden.

Hier können Sie sich gleich den kostenlosen BriefManager 3.2 herunterladen.

 

Outputmanagement-Lösung von CONFIDENCE CENTER beim Dialog Award 2014 unter den Top 5

 

(18.06.2014) Mit der Anwendung „Verlängerung des Outputmanagements bis zum Empfänger“ wurde die A. F. Bauer GmbH beim DIALOG-Award 2014 ausgezeichnet. In einem starken Feld der Finalisten darunter die Daimler AG, musste sich das Unternehmen nur der Porsche AG geschlagen geben. Der Dialog Award, gestiftet von der Quality Group GmbH, wurde zum ersten Mal verliehen. Ausgezeichnet wurden internationale oder nationale innovative Ideen, Ansätze oder Zielorientierungen im Bereich der Strukturierung von Informationsprozessen speziell in den administrativen Unternehmensbereichen. Hier geht es zum Dialog Award.

 

Ralf Hohenschurz zu Gast bei "Projekt Zukunft"

 

(22.04.2014) Projekt Zukunft, eine Berliner Landesinitiative zur Förderung des Wachstumsfeldes IKT, Medien, Kreativwirtschaft hat einige Fragen an den Vertriebsleiter und Gesellschafter von CONFIDENCE CENTER, Ralf Hohenschurz, gestellt. Hier geht es zum Interview auf berlin.de.

 

Interview mit Geschäftsführer Harald Buchner

 

(18.10.2013) Aus Anlass der Kapitalisierungsmaßnahme über die Crowd-Investing Plattform Innovestment hat der Branchendienst Gelthus ein Interview mit dem CONFIDENCE CENTER Geschäftsführer Harald Buchner geführt. Hier geht es zum Interview.

 

Wachtumsfinanzierung über innovestment.de

 

(09.10.2013) Vom 19.10.2013 bis zum 28.11.2013 haben interessierte Anleger die Möglichkeit, Stille Beteiligungen an der CONFIDENCE CENTER Information Logistics GmbH und damit ein Stück Zukunft zu erwerben. Wir nutzen als Dienstleiter für diese Kapitalisierungsmaßnahme die Firma Innovestment GmbH, welche eine erfolgreiche Crowd-Investing Plattform betreibt. Hier geht es zu den Details.

 

ePost-Veranstaltung in Frankfurt/Oder

 

(26.09.2013) Am 25.09.2013 veranstalteten die eBusiness Lotsen Ostbrandenburg in der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) einen Infoabend, um über zeit-, kostensparende und rechtssichere Kommunikationsmöglichkeiten via Internet zu informieren.

Unter anderem war die Deutsche Telekom (De-Mail) vertreten, aber auch CONFIDENCE CENTER mit Vertriebsleiter Ralf Hohenschurz (am Mikrofon, daneben Veranstalter Henrik Klohs)

 

Umsatz zum Vorjahr bereits verfünffacht

 

(01.09.2013) Bis Ende August konnte die CONFIDENCE CENTER Information Logistics GmbH ihren Vorjahresumsatz bereits verfünffachen. Neben dem allgemein sehr stark gewachsenen Interesse an elektronischen Postdiensten ist speziell die Gewinnung einiger Großkunden der Grund für diese positive Entwicklung. Als Beispiel aus den letzten Monaten seien eine große Berliner Kanzlei und eine Privatärztlichen Verrechnungsstelle genannt.

 

CONFDENCE CENTER auf der CeBIT 2013

 

(05.02.2013) Zur CeBIT 2013 in Hannover vom 5. bis 9. März präsentieren wir uns erneut in Halle 2, Stand B68. Der Schwerpunkt liegt auf dem Dienst CONFIDENCE post. Es wird der neue BriefManager 3.0 und die automatische Ordnerüberwachung präsentiert. Interessierte, auch Berater und Wiederverkäufer, sind eingeladen. Ihre Gratis-Eintrittskarte fordern Sie bitte unter vertrieb@confidence-center.de an.

 

"Fragen und Antworten zur ePost" als Flyer

 

(20.12.2012) Neben den anwendungstechnischen Fragen beschäftigen sich unsere Kunden - und solche die es werden wollen - vor allem mit Fragen der Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Wir haben deshalb einen Flyer mit den elf häufigsten Fragen gedruckt. Suchen Sie Antworten auf die Fragen:

 

  • Sind meine Daten sicher?
  • Liest da jemand mit?
  • Kann ich einen Hybridbrief unterschreiben?
  • Rechnet sich die Einführung?

 


Hier öffnen Sie den Flyer als PDF:

http://www.confidencepost.de/Content/Broschueren/FragenAntworten.pdf

 


Neuer BriefManager 3.0 veröffentlicht

 

(14.12.2012) Ab sofort ist ein Update des BriefManagers 3.0 als Download auf www.confidencepost.de verfügbar. Folgende Neuerungen verbessern den BriefManager:

 

  • Umstellung auf WPF - benutzerfreundlicher und schneller
  • Dokumentenvorschau - automatisch im Druckdialog
  • Ordnerüberwachung - alle 5 Sekunden wird ausgelesen
  • Explorer-Integration - Einlieferung per rechter Maustaste
  • viele kleine Optimierungen