Firmenprofil

CONFIDENCE heißt Vertrauen

Die CONFIDENCE CENTER Information Logistics wurde im Januar 2011 gegründet und hat ihren Firmensitz in Berlin-Steglitz. Wir bieten beweis- und revisionssichere Dienste für Businesskunden an. Der Einsatz unserer Produkte optimiert Prozesse, aktiviert Kostensenkungspotentiale und reduziert Haftungs- und Vertragsrisiken.

Vorstand Harald Buchner und Prokurist Ralf Hohenschurz

Damit uns Kunden sensible Daten anvertrauen können, ist unser Firmenname zugleich Programm. Wir nutzen hochsichere Rechenzentren in Berlin und Aachen. Die Druckzentren zur Verarbeitung von Postbriefen im Rahmen unseres Dienstes CONFIDENCE post befinden sich in Berlin. Wir nehmen Datenschutzbestimmungen, das Post- und Fernmeldegeheimnis und unsere Verantwortung für uns anvertraute Daten und Prozesse sehr ernst.

Die Früchte intensiver Entwicklungsarbeit

Bereits 2006 startete unter dem Dach eines etablierten Berliner Internet-Service-Providers die Entwicklung von Webservices für qualifiziert elektronisch signierte Dokumente und ePoststellen. Ende 2009 entstand das sog. CONFIDENCE CENTER als Marke für integrierte Lösungen. Da diese Cloud-Dienste immer weniger in das Portfolio eines klassischen Internet-Service-Providers passten, übernahm Anfang 2011 die CONFIDENCE CENTER Information Logistics GmbH das Geschäftsfeld. Im Fokus blieben auch nach der Übernahme sichere gehostete Dienste zur Optimierung von Businessprozessen. Im August 2014 wurde die GmbH in eine AG umgewandelt.